Flug

Freitag, 18.09.2009

Hallo Ihr Lieben,

also ich bin heil in Japan angekommen, auch wenn der Flug mit Air France alles andere als zu empfehlen war. Der Flug von Berlin nach Paris verlief bis auf die eine STUNDE Verspätung problemlos. Ich hatte einen Drummer einer Deutschen Metalband, die für einen Gig nach Lyon flogen, neben mir sitzen. Leider konnte ich mir den Namen nicht merken, ich hätte zu gern mal reingehört. Gott sei dank hatte ich immer noch genügend Zeit zum Umsteigen. Der Pariser Flughafen ist so riesig, dass ich froh war mein Gepäck nicht selbst transportieren zu müssen. Um im Charls the Gaule von A nach B zu kommen sollte man mindestens 30 Minuten einplanen. Der Flieger von Paris nach Tokyo war ein großer Airbus, welcher wie ich feststellen musste, auch noch mehr Krach macht als die kleinen Dinger. Für den Rückflug werde ich mir definitiv Ohropacks besorgen. Noch eine Sache steht für mich fest, nie wieder sitze ich bei Langstreckenflügen am Fenster. Es ist furchtbar jedesmal den Sitznachbarn darum bitten zu müssen aufzustehen (vor allem wenn es ein schweigsamer Franzose ist) und man muss bei 12 Stunden Flug sicher einmal aufstehen. Die Bordcrew hat sich nicht vor Freundlichkeit einen Zacken aus der Krone gebrochen. Alles in allem war es okay, wir sind pünktlich in Narita gelandet und ich hab mich um 7 Uhr Morgens auf den Weg zum Wohnheim gemacht. 3 1/2 Stunden später hatte ich den Weg dann auch endlich gefunden. Im nachhinein frage ich mich immer noch wie ich das gemacht habe.

 

 

 1. Ankunft am  Narita Airport, Blick auf den grässlichen Air France Flieger

 2. Der Ausblick aus meinem Zimmer im Studentenwohnheim