Bai bai ihr beiden

Donnerstag, 25.03.2010

Nun bin ich wieder allein in Japan, da mein Besuch aus dem eisigen Deutschland gestern wieder die Heimreise antreten musste. Zurückblickend muss ich sagen, dass diese 3 Wochen bis jetzt, die besten 3 Wochen meines Aufenthalts waren. Corina und ich hatten 2 unvergessliche Tage in Kyoto und auch so haben wir viel gesehen und erlebt. Und natürlich auch viel zu viel Geld ausgegeben.

 Danke noch mal ihr beiden!!!!

Zum Abschluss noch ein paar Puri´s von uns dreien (Puri, Kurzform für purikura, welches wiederum die japanische Umschreibung der englischen Wortschöpfung "print club" ist). Puris sind Fotos, die man am Automaten macht, anschließend verzieht und ausdruck. Seid neuestem kann man sich die Bilder auch via infrarot aufs Handy ziehen. Eine ganz tolle Erweiterung, wenn ihr mich fragt. Wie einige von euch vielleicht schon gesehen haben (weil die Bilder auf ihren Postkarten waren ^_~), kann man diese Fotos dann auf alles erdenkliche draufkleben.

 

 corina und ichAnne und ichcorina und ich

Puris sind ziemlich beliebt bei japanischen Teenagern, zu jeder Gelegenheit sieht man sie in die Spielhalle stürmen.  Hin und wieder verirren sich auch mal ältere Semester (so wie wir) zu den Automaten. Etwas skurrile ist, dass viele Spielhallen unseren männlichen Mitmenschen den Zutritt zu den Automaten verweigern. Jungs dürfen nur in Begleitung von Mädchen die Automaten benutzen. Da scheinen sich wohl einige Herren der Schöpfung nicht ordnungsgemäß verhalten zu haben..........

Wer sich da wohl unzüchtig benommen hat.......